Vector Informatik

Vector

Die Vector Informatik GmbH entwickelt Softwarewerkzeuge für die Vernetzung in elektronischen System, speziell im Automotive-Bereich.

Unter dem Motto Produktivitätssteigerung wurden Tools entwickelt um vorhandene Aufgaben effizienter zu gestalten oder komplett zu automatisieren.

Produkt-Konfigurator

Konzeption und Entwicklung eines Produkt-Konfigurators. Dieser ermöglicht Kunden passende Produkte, anhand ihrer Anforderungen zu finden. Dies erspart Kunden das Durchlesen von Katalogen und reduziert Support-Anfragen.

Automatisierung von Auswertungen

Es wurde ein Tool zur automatisierten Auswertung von Seminar-Teilnehmerlisten und -befragungen aus unterschiedlichen Datenquellen erstellt. Ein Vergleich vieler Datenpunkte zeigt Schwachstellen auf. Ziel ist die Qualität der Seminare und die Zufriedenheit der Teilnehmer zu erhöhen.

Backend-Erweiterungen für Produkt-Manager

Das Backend wurde um benutzerfreundliche Funktionen erweitert, um es Produkt-Managern zu ermöglichen Inhalte auf der Website eigenständig zu erstellen – ohne die Hilfe des Webmasters zu beanspruchen.